korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: Großschreibung nach Doppelpunkt

Autor:Julian von Heyl
Datum: Fr, 07.08.2015, 02:24
Antwort auf: Re: Großschreibung nach Doppelpunkt (steinalt)

> Was Du zugeben sollst, ist, daß Du auf Claudias Frage
> "Und kommt am Ende ein Punkt oder nicht?" die falsche
> Antwort gegeben und Dich bisher nicht korrigiert hast.

Weiter oben in diesem Thread findest du folgende Aussage von Kai auf Antwort auf dein Posting: "Ich gebe dir recht, dass Bildunterschriften immer mit einem großgeschriebenen Wort beginnen. Ich hatte mich geirrt."*

Jetzt frage ich mich, warum du hier noch herumquengelst. Du kannst dir die beiden Sätze ausdrucken und übers Bett hängen. Oder soll Kai dir die Sätze noch mal per Einschreibebrief zustellen?

Hin und wieder rutscht hier im Forum eine falsche Antwort durch, dann korrigieren wir uns auch gegenseitig. Das geschieht in freundlichem und respektvollem Ton. Du bist hingegen jemand, der nur darauf lauert, anderen hämisch Fehler nachzuweisen, der aber von sich aus nie Fragen beantwortet (und sich also auch selbst nie dem Risiko aussetzt, Fehler zu machen). Eigentlich ist es sehr schade, dass du dein unbestreitbar vorhandenes Sprachtalent und Sprachwissen nur auf eine so schäbige Weise artikulieren kannst oder willst.

Gruß
Julian

*Nachtrag: Jetzt sehe ich erst, du beziehst dich auf eine ganz andere Sache (nicht Kira, sondern Claudia). Was hat das dann hier im Thread zu suchen? Die fragliche Stelle kann ich auch nicht finden. Wie auch immer, Kai ist dir sicher keine Rechenschaft schuldig.

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Großschreibung nach Doppelpunkt
Kira -- Fr, 31.7.2015, 12:28
Re: Großschreibung nach Doppelpunkt
Kai -- Fr, 31.7.2015, 15:16
Re: Großschreibung nach Doppelpunkt
Kira -- Fr, 31.7.2015, 16:44
Re: Großschreibung nach Doppelpunkt
steinalt -- Fr, 31.7.2015, 17:59
Re: Großschreibung nach Doppelpunkt
Kira -- Fr, 31.7.2015, 18:18
Re: Großschreibung nach Doppelpunkt
steinalt -- Fr, 31.7.2015, 18:58
Re: Großschreibung nach Doppelpunkt
Kai -- Fr, 31.7.2015, 20:07
Re: Großschreibung nach Doppelpunkt
Kira -- Fr, 31.7.2015, 20:13
Re: Großschreibung nach Doppelpunkt
steinalt -- Do, 6.8.2015, 13:52
Re: Großschreibung nach Doppelpunkt
Kai -- Do, 6.8.2015, 20:09
Re: Großschreibung nach Doppelpunkt
steinalt -- Fr, 7.8.2015, 00:09
Re: Großschreibung nach Doppelpunkt
Julian von Heyl -- Fr, 7.8.2015, 02:24
Re: Großschreibung nach Doppelpunkt
steinalt -- Fr, 7.8.2015, 10:18
Re: Großschreibung nach Doppelpunkt
steinalt -- Fr, 7.8.2015, 00:15