korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: Grammatik

Autor:the_sugar_c
Datum: Di, 27.10.2015, 17:53
Antwort auf: Re: Grammatik (Kai)

Hey Kai,

vielen Dank für deine Korrektur.

Habe hier nochmal eine abgewandelte Version des Textes. Könnte jemand diesen erneut auf Kommas checken ?

Dann noch ne Frage zu dem Text. Ich meine in dem Text "Dieselmotoren bzw. Dieselfahrzeugen".

Ist das so korrekt "Dieselmotoren bzw. -fahrzeugen" ? oder so "Dieselmotoren bzw. Fahrzeugen" ?

Im Anschluss habe ich einen anderen Part. Könnte jemand diesen ebenfalls auf Kommas checken ?

Vielen Vielen Dank im voraus.

Es würde mir sehr viel Freude bereiten, Abgasmessungen an Dieselmotoren bzw. -fahrzeugen, am Prüfstand, sowie im realen Fahrbetrieb, in Kombination mit verschiedenen Abgasnachbehandlungssystemen, durchzuführen. Des Weiteren würde es mich sehr ansprechen, weitere Inhalte einer Erprobung bzw. Applikation im Bereich Abgasnachbehandlung, wie Planung und Inbetriebnahme, zu bewerkstelligen. Gerne würde ich meine praktischen und theoretischen Fähigkeiten in die MBtech Group mit einfließen lassen, um einen Beitrag zu Zukunftstechnologien bezüglich Abgasnachbehandlung an Dieselfahrzeugen zu leisten.

Es bereitet mir sehr viel Spaß am Prüfstand zu arbeiten. Gerne würde ich in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, den Umfang einer Zündkerzenerprobung, wie z. B. Planung, Messung, Auswertung, durchführen. Des Weiteren würde es mich sehr ansprechen, Optimierungen für Prüfmethoden zu erarbeiten, Fehler bei Prüfungen zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu liefern. Mit Freude würde ich meine praktischen und theoretischen Fähigkeiten in die Zündkerzenentwicklung der Bosch GmbH mit einfließen lassen.

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Grammatik
the_sugar_c -- Sa, 24.10.2015, 19:12
Re: Grammatik
Kai -- Sa, 24.10.2015, 20:15
Re: Grammatik
the_sugar_c -- Di, 27.10.2015, 17:53