korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Impressum

Anschrift

korrekturen.de
Julian von Heyl
Von-Klespe-Str. 17
50226 Frechen

Telefon: 02234 4307327
Fax: 02234 4307328
E-Mail: jvh@korrekturen.de

Outlook-Visitenkarte: Profil bei XING: Facebook: Twitter:
Outlook-Visitenkarte xing.png Facebook-Logo twitter-icon.gif

Website

Texte:
Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, stammen alle Texte der Website von Julian von Heyl. Das Weblog »Sprachleben« wird eigenständig von Ruwen Schwerin geführt. Ein freundlicher Dank geht an Dr. Werner Scholze-Stubenrecht, Leiter der Dudenredaktion, für seine Antworten in der Rubrik »Nachgefragt«. Des Weiteren bedanke ich mich ganz herzlich bei Christian Stang, der mich bei der Erstellung der Wortlisten regelmäßig mit aufmerksamem Blick unterstützt.

Entwurf und Gestaltung:
Ralph Segert, segert.net, basierend auf einem früheren Entwurf von 907media. Tausend Dank auch an meine Frau Anke (Kultur Event Buero) für Inspiration und Beratung und lieben Dank an mowaii für die kongeniale Transformation des Designgedankens in die Realwelt der Visitenkarten.

Technik und Programmierung:
Julian von Heyl, Text42. Ein Dank geht an Holger Hellinger für die Programmierung des tollen Preisrechners und an Hans-Alexander Leukert für die Realisierung des genialen Rechtschreibquiz. Herzlichen Dank auch an cgicorner.ch für das Skript Formmailer zur Auftragsformular-Verarbeitung.

Weblog und Forum:
Das Weblog läuft auf der Plattform Movable Type. Das Forum basiert auf dem Skript Tetra-WebBBS. Vielen Dank an Rainer L. von TetraBB für maßgeschneiderte Add-ons und die exzellente Beratung.