korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: Wie ist es richtig?

Autor:Jesse
Datum: Do, 16.02.2017, 22:53
Antwort auf: Re: Wie ist es richtig? (Kai)

> Bitte, aber ich sehe sie nur dann als wertvoll an, wenn man
> daraus auch etwas lernt. Diese seitenlangen Diskussionen
> zwischen zwei Teilnehmern gehören meiner Meinung nach nicht
> hierher. Dafür gibt es E-Mails.

Und für die Information, dass du dich langweilst, nicht? Die gehört hierher? :D

Was Diskussionen betrifft: Unter anderem dafür gibt es ja Foren. Sofern es eine Diskussion ist, die sich mit der Ausgangsfrage oder daraus entstandenen inhaltlichen Frage beschäftigt, gehört die sehr wohl hierher, unabhängig von ihrer Länge. Das ist ja einer der Vorteile, wenn man in einem Forum nachfragt. Fragt man per Mail, kriegt man eine Antwort, die man halt glauben muss. Gibt es noch andere Ansichten, wird das in einem Forum diskutiert.

Was Diskussion untereinander betrifft, die mit der Fragestellung nichts zu tun haben, gebe ich dir durchaus recht. Du wirst entsprechend feststellen, dass ich – vielleicht als einziger, der hier regelmäßig schreibt – noch nie eine solche Diskussion gestartet habe. Ich habe noch nie unsinnigerweise Rechtschreibfehler anderer korrigiert oder mich über inhaltliche Beiträge anderer beschwert. Leider beschäftigt sich die Mehrheit der regelmäßigen Benutzer lieber streitsüchtig mit den Beiträgen der anderen anstatt mit den Leuten, die hier Hilfe suchen. Von mir wirst du sowas nicht sehen. Ich antworte, wenn mir jemand eine direkte Frage stellt (wie hier) und bei sachlichen Beiträgen. Aber mehr auch nicht.

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Wie ist es richtig?
Lina -- Mo, 13.2.2017, 14:11
Re: Wie ist es richtig?
Pumene -- Mo, 13.2.2017, 16:13
Re: Wie ist es richtig?
Lina -- Mo, 13.2.2017, 17:20
Re: Wie ist es richtig?
Pumene -- Mo, 13.2.2017, 17:58
Re: Wie ist es richtig?
Jesse -- Mo, 13.2.2017, 23:52
Re: Wie ist es richtig?
Pumene -- Di, 14.2.2017, 08:37
Re: Wie ist es richtig?
Jesse -- Mi, 15.2.2017, 02:45
Re: Wie ist es richtig?
Kai -- Mi, 15.2.2017, 19:43
Re: Wie ist es richtig?
Jesse -- Do, 16.2.2017, 00:34
Re: Wie ist es richtig?
Kai -- Do, 16.2.2017, 12:16
Re: Wie ist es richtig?
Jesse -- Do, 16.2.2017, 22:53
Re: Wie ist es richtig?
Kai -- Do, 16.2.2017, 23:06
Re: Wie ist es richtig?
Jesse -- Fr, 17.2.2017, 00:50
Re: Wie ist es richtig?
Kai -- Fr, 17.2.2017, 08:56
Re: Wie ist es richtig?
Jesse -- Fr, 17.2.2017, 18:16
Re: Wie ist es richtig?
Kai -- Fr, 17.2.2017, 18:56
Re: Wie ist es richtig?
Jesse -- Fr, 17.2.2017, 23:43
Re: Wie ist es richtig?
Kai -- Sa, 18.2.2017, 10:32
Re: Wie ist es richtig?
Jesse -- Mo, 20.2.2017, 01:46