korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: Gluten

Autor:Zuckerschnecke
Datum: So, 23.12.2018, 09:14
Antwort auf: Re: Gluten (Julian von Heyl)

> Vielleicht hilft es deinem Versändnis auf die Sprünge, wenn du
> auf Pumenes Beitrag unter
> https://www.korrekturen.de/forum.pl/md/read/id/117427/sbj/gluten/
> gehst, dann mit dem entsprechenden Link im Forumsmenü auf die
> mobile Version wechselst und dort auf den Wikipedia-Link
> klickst. Und siehe, es funktioniert, was eigentlich nicht
> funktionieren darf und kann.

Nein, das hilft meinem Versändnis nicht. Was nicht funktionieren darf und kann, funktioniert auch dort nicht, auch so nicht, überhaupt nicht.

> Sorry, dass ich die mobile Version von Pumenes Beitrag – aus
> ganz ähnlichem Grund – nicht direkt verlinken kann.

Ja, gern geschehen. Ich kann die mobile Version von Pumenes Beitrag direkt verlinken:
https://m.korrekturen.de/forum.pl/md/read/id/117427/sbj/gluten/. ;) (* Siehe Bemerkung am Ende.)

Und wie jeder sehen kann, wenn er diesem Link folgt, funktioniert der Wikipedia-Link https://de.wikipedia.org/wiki/Gluten#/talk/7 auch dort nicht. Also, es wird halt die Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Gluten angezeigt, der höchst schräge Anker #/talk/7 bleibt unwirksam, und es wird schon gar nicht die von Dir genannte Diskussionsseite https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Gluten#Aussprache_(Entwicklung) angezeigt, ob nun mobil oder nicht.

Ein Link auf https://de.wikipedia.org/wiki/Gluten, ob nun mobil oder nicht, wird nun einmal nicht die Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Gluten laden, ob nun mobil oder nicht. Einen Anker #/talk/7 gibt es auf keiner dieser Seiten, wie jeder im Quelltext leicht nachlesen kann. Und ich kann mir noch nicht einmal vorstellen, dass Wikipedianer auch nur auf die Idee kämen, in einen Ankernamen Schrägstriche einzubauen.

Aber gut, gewissermaßen als großes Weihnachtsrätsel kann ich der Angelegenheit durchaus etwas abgewinnen. :) Ich bleibe also mal gespannt, ob mir oder wem auch immer hier noch das eine oder andere effektvolle Aha-Erlebnis zuteilwird.

* Ich habe diesen Beitrag hier mehrmals von Deinem Server geladen, der Link auf die mobile Version wurde dabei immer korrekt mit dem »m« angezeigt, auch in der Desktop-Version. Wenn es irgendwann einmal nicht mehr angezeigt wird, wie das nun z. B. hier der Fall ist: www.korrekturen.de/forum.pl/page/1/md/read/id/117455/sbj/gluten/ , kann das wohl nur daran liegen, dass mein Beitrag verändert wurde. :(

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Gluten
Kai -- Do, 20.12.2018, 23:24
Re: Gluten
Pumene -- Do, 20.12.2018, 23:37
Re: Gluten
Julian von Heyl -- Fr, 21.12.2018, 00:55
Re: Gluten
Pumene -- Fr, 21.12.2018, 15:18
Re: Gluten
Zuckerschnecke -- Fr, 21.12.2018, 17:56
Re: Gluten
Julian von Heyl -- Fr, 21.12.2018, 18:41
Re: Gluten
Zuckerschnecke -- Sa, 22.12.2018, 21:17
Re: Gluten
Julian von Heyl -- So, 23.12.2018, 00:25
Re: Gluten
Zuckerschnecke -- So, 23.12.2018, 09:14
Re: Gluten
Julian von Heyl -- So, 23.12.2018, 17:16
Re: Gluten
Zuckerschnecke -- Mi, 2.1.2019, 23:51