korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: Frage zu "zwar"

Autor:Yaku
Datum: So, 25.08.2019, 13:19
Antwort auf: Re: Frage zu "zwar" (Zuckerschnecke)

Zuckerschnecke, ich würde es vorziehen, wenn du mir nur ohne deine spassige Art antworten würdest. Ich habe nichts geschrieben, was dieses mocking rechtfertigt. Ich wollte lediglich ein normales "Ja" oder "Nein", ohne auf die Schippe genommen zu werden. Danke.

EDIT: Der folgende Post sagt eigentlich aus, dass jede Diskussion überflüssig ist.
Du bist doch nicht dumm. Das sehe ich doch. Du weiß ganz genau, was ich gemeint habe. Und dennoch hast du es ignoriert. Es geht nicht darum, etwa buchstäblich "Ja" oder "Nein" zu antworten, sondern sich einfach sachlich um die Bestätigung/Verneinung zu bemühen und das ohne den ganzen Rest. Stattdessen war der Post voller Termini und phrasiert, als ob du dir einen Spaß erlaubst. Und in diesem Beitrag nun auch wieder. Wie soll die Person - in diesem Fall ich - nun erkennen, was du genau ernst meinst und was nicht? Du verstößt absichtlich gegen das 4. Kommunikationsaxiom (sicher weißt du, was das ist) nur für den Spaß.
Den ersten Absatz so zu schreiben, wie er dasteht - was ja eigentlich die Antwort hätte sein sollen, auf welche ich gewartet habe, nur nicht so - irgendetwas über Genies zu schreiben, LGBTs und dann die reine Anrede "Lieber ... Yaku". Ebenso wird dir garantiert bewusst sein, dass ich keine tatsächliche Anmeldung gemeint habe, sondern den Eintrag eines Namens, wie auch die E-Mail. In jedem Fall waren das Bestandteile meines Beitrags, welche keiner Antwort bedurften.
Das mit der Anmeldung sagte ich, damit die Leute nicht sagen müssen "google doch erstmal" und der ganze Rest war nur lediglich eine Ausführung desselben Punkts, also wie ich ihn verstehe. Daher bedurften die einzelnen ebenfalls keine weitere Aussage, wie etwa, ob es zulässig ist, et cetera. Das hätte bei der Beantwortung des ersten Absatzes schon gereicht.

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Frage zu "zwar"
Yaku -- So, 25.8.2019, 01:07
Re: Frage zu "zwar"
Yaku -- So, 25.8.2019, 01:09
Re: Frage zu "zwar"
Zuckerschnecke -- So, 25.8.2019, 12:20
Re: Frage zu "zwar"
Yaku -- So, 25.8.2019, 13:19
Re: Frage zu "zwar"
Zuckerschnecke -- So, 25.8.2019, 13:45
Re: Frage zu "zwar"
Pumene -- So, 25.8.2019, 21:10