korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Hauptteil

Autor:Terry Lyn
Datum: Mi, 18.09.2019, 21:41

Hallo Leute :),

ich brauche bitte Hilfe bei der Korrektur des Hauptteils meines Bewerbungsanschreibens.

Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Terry Lyn

Im Laufe meines aktuellen Studiums führte mein Interesse für das Controlling zur Vertiefung meines Wissens über die Entwicklung & Untersuchung von XYZ, XYZ und das Aufstellen von Abweichungsanalysen.
Dieses Wissen wende ich durch meine jetzige Werkstudentenstelle bei der XY-AG in der Controlling-Abteilung an. Dort beteilige ich mich durch die Verwendung von Excel bei der Erstellung und Analyse von XYZs des operativen Geschäfts. Damit dies ermöglicht werden kann, beschaffe ich die dafür notwendigen Daten und bereite sie auf. Daneben wirke ich bei der Erstellung des monatlichen Reports mit.
Ich durfte in die Controlling-Abteilung wechseln, weil ich zuvor das Projekt ABC erfolgreich abgeschlossen habe. Ziel dieses Projektes war innerhalb einer Frist Fehler in den Datensätzen entsprechend der Fehlercodes zu identifizieren und zu korrigieren. Auf diese Weise gelang eine Datenübertragung in das neue System(von System A zu System B).
Als ich bei der XY-AG anfing, übte ich Standardtätigkeiten aus. Ich pflegte Kundenstammdaten, überprüfte Unterlagen und aktualisierte Konten im System A. Parallel zur jeweiligen Software arbeitete ich mit Word und Excel. Mit der Zeit erhielte ich mehr Kompetenzen und Verantwortung. Ich war imstande mit sensibleren Daten zu arbeiten oder durfte neue Kollegen einarbeiten. Meine Arbeitsweise führte dazu, dass ich für das Projekt ABC ausgewählt wurde.

Meine 1. betriebswirtschaftlichen Erfahrungen sammelte ich als Praktikant in einem XYZ-Büro. Dort überprüfte und sortierte ich Rechnungen. Außerdem wirkte ich bei der Erstellung der XYZ-Rechnung mit und war für administrative Tätigkeiten zuständig.

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Hauptteil
Terry Lyn -- Mi, 18.9.2019, 21:41
Re: Hauptteil
lorlei -- Do, 19.9.2019, 11:39
Re: Hauptteil
Terry Lyn -- Fr, 20.9.2019, 17:55