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Re: Hauptteil

Autor:lorlei
Datum: Do, 19.09.2019, 11:39
Antwort auf: Hauptteil (Terry Lyn)

Hallo Terry,

das ist schon ein etwas umfangreicherer Text. Vielleicht wäre es besser, ihn in einem Lektor oder einer Lektorin zu geben. Er oder sie könnte dir auch noch Tipps für die Verbesserung des Ausdrucks geben. Ich schätze, die Kosten würden im zweistelligen Bereich bleiben.

Folgendes würde ich aber auf jeden Fall ändern: erhielte -- > erhielt

Und falls du eine Frau bist (ich bin mir bei deinem Namen unsicher), würde ich bei Berufs- oder Stellenbezeichnungen die weibliche Form wählen (Praktikant --> Praktikantin) etc.

Und im letzten Teil statt 1. "ersten".

Soviel von mir. Viel Erfolg mit der Bewerbung!

Lorlei

> Hallo Leute :),

> ich brauche bitte Hilfe bei der Korrektur des Hauptteils meines
> Bewerbungsanschreibens.

> Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.

> Vielen Dank im Voraus.

> Beste Grüße
> Terry Lyn

> Im Laufe meines aktuellen Studiums führte mein Interesse für das
> Controlling zur Vertiefung meines Wissens über die Entwicklung
> & Untersuchung von XYZ, XYZ und das Aufstellen von
> Abweichungsanalysen.
> Dieses Wissen wende ich durch meine jetzige Werkstudentenstelle
> bei der XY-AG in der Controlling-Abteilung an. Dort beteilige
> ich mich durch die Verwendung von Excel bei der Erstellung und
> Analyse von XYZs des operativen Geschäfts. Damit dies ermöglicht
> werden kann, beschaffe ich die dafür notwendigen Daten und
> bereite sie auf. Daneben wirke ich bei der Erstellung des
> monatlichen Reports mit.
> Ich durfte in die Controlling-Abteilung wechseln, weil ich zuvor
> das Projekt ABC erfolgreich abgeschlossen habe. Ziel dieses
> Projektes war innerhalb einer Frist Fehler in den Datensätzen
> entsprechend der Fehlercodes zu identifizieren und zu
> korrigieren. Auf diese Weise gelang eine Datenübertragung in das
> neue System(von System A zu System B).
> Als ich bei der XY-AG anfing, übte ich Standardtätigkeiten aus.
> Ich pflegte Kundenstammdaten, überprüfte Unterlagen und
> aktualisierte Konten im System A. Parallel zur jeweiligen
> Software arbeitete ich mit Word und Excel. Mit der Zeit erhielte
> ich mehr Kompetenzen und Verantwortung. Ich war imstande mit
> sensibleren Daten zu arbeiten oder durfte neue Kollegen
> einarbeiten. Meine Arbeitsweise führte dazu, dass ich für das
> Projekt ABC ausgewählt wurde.

> Meine 1. betriebswirtschaftlichen Erfahrungen sammelte ich als
> Praktikant in einem XYZ-Büro. Dort überprüfte und sortierte ich
> Rechnungen. Außerdem wirkte ich bei der Erstellung der
> XYZ-Rechnung mit und war für administrative Tätigkeiten
> zuständig.

 

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Terry Lyn -- Fr, 20.9.2019, 17:55