Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.
Es gibt «Freihand-» als Kompositionsglied, manchmal kommt aber entkoppeltes «freihand» (Hauptbetonung ebenfalls auf der ersten Silbe) vor, vielleicht ist das vom englischen «freehand» beeinflusst, zum Vergleich: «auf halbmast». Unter der Bedingung, dass das verschriftlicht werden soll, wäre Kleinschreibung korrekt, aber ich würde ohnehin «freihändig» vorziehen.