korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: "... frage ich mich, wann dann?" - passt das so

Autor:Exexperte
Datum: Do, 16.04.2026, 22:33

Wenn es sich tatsächlich um eine (verkürzte) indirekte Frage handelt, was hat dann das Fragezeichen da zu suchen?

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

"... frage ich mich, wann dann?" - passt das so
Carla -- Do, 16.4.2026, 20:23
Re: "... frage ich mich, wann dann?" - passt das so
Gernot Back -- Do, 16.4.2026, 22:16
Re: "... frage ich mich, wann dann?" - passt das so
Carla -- Do, 16.4.2026, 23:11
Re: "... frage ich mich, wann dann?" - passt das s
Pumene -- Fr, 17.4.2026, 09:38
Re: "... frage ich mich, wann dann?" - passt das s
Gernot Back -- Fr, 17.4.2026, 15:24
Re: "... frage ich mich, wann dann?" - passt das s
Carla -- Fr, 17.4.2026, 17:59
Re: "... frage ich mich, wann dann?" - passt das so
Exexperte -- Do, 16.4.2026, 22:33