korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: "Quark im Schaufenster" - woher kommt's?

Autor:Hunz und Kunz
Datum: Do, 3.6.2010, 23:24
Antwort auf: "Quark im Schaufenster" - woher kommt's? (Sebastian Lapke)

Hallo und guten Tag
also mein Kumpel und ich sind auf das gleiche thema gekommen als der Spruch mal wieder viel und wie über seine Bedeutung nachgedacht haben. Ich bin nun biologisch nicht ganz ungebildet, interessiere mich sogar dafür und habe mir desshalb kurzerhand eine eigene Meinung gebildet welche wie folgt lautet:
Der besagte Quark enthält relativ viel Eiweiß, bedeutet pro Becher (500g) ca. 65 Gramm Eiweiß. Dieser Wert ist inbesondere für Hobby Bodybouilder interessant ;), da mit 2 Bechern 130 Gramm Eiweiß aufgenommen werden und für die Muskelbildung verwendet werden können. (Faustregel= Körpergewicht x3 entspricht Grammzahl Eiweiß). Wie dem auch sei die Spermien von einem Mann bestehen selbst auch zu einen Teil aus Eiweiß (nur 1%). Jedoch wird im Volksmund gern behauptet das es einen wahren Eiweißschub gibt wenn man sein eigenes Ejakulat trinkt. Ich selbst kenne ein paar Leute die diese These unterstützen und ausprobieren. Lange Rede kurzer Sinn: Quark enthält Eiweiß was nach Vorurteilen zur besseren Spermaproduktion führt. Wenn aus dem Spermium nun ein Kind entsteht ist das die besagte Person in der Redewendung und du bist entstanden durch den Quark der ebend damals noch im Schaufenster stand! :) Sehr lange Erklärung nun folgt die 2. These von meinem Kumpel welcher sich eine einfachere und amüsantere hat einfallen lassen:

also jetzt bin ich dran. ich werde einfach alles klein schreiben damit ihr die beiden texte besser auseinander halten könnt. meine interpretation dieses tollen spruch´s ist diese: quark ist einfach ein anderes wort für sperma und das schaufenster ist das kondom das das sperma daran hindert den weg zu gehen den es gehen möchte. ;) wenn der vater also zu einem sagt das man zu der zeit noch quark im schaufenster war dann heißt nichts anderes als das man noch der samen im kondom war der kein kind werden durfte. das sperma durfte also nur durch´s "schaufenster" gucken. ;)

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

"Quark im Schaufenster" - woher kommt's?
Sebastian Lapke -- Di, 7.3.2006, 11:01
Re: "Quark im Schaufenster" - woher kommt's?
Hunz und Kunz -- Do, 3.6.2010, 23:24
Re: "Quark im Schaufenster" - woher kommt's?
beebopp -- Di, 15.1.2019, 11:30