korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Hilfe, wo gehören da Kommas hin?

Autor:Julia
Datum: Do, 05.05.2011, 10:34

Bin schon etwas länger aus der schule raus und merks grad so richtig. wäre echt klasse wenn sich einer meines textes annehmen würde denn je länger ich da drauf schaue, desto weniger durchblick bleibt mir.
also...hier ist das gute stück:

Sehr geehrter Herr Voß,

bei meinen Recherchen bin ich über die Agentur für Arbeit auf ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen um den Ausbildungsplatz zur Schornsteinfegerin bewerben.

Mich interessiert vor allem der Aspekt des Umweltschutzes am Beruf des Schornsteinfegers. In diesem Beruf sehe ich die Chance die Haushalte meiner Mitmenschen nicht nur sicherer zu machen, sondern auch etwas für unsere Umwelt zu tun.
Durch meine derzeitige Tätigkeit als Videothekarin habe ich mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun und bin sicher im Umgang und in der Beratung von Kunden. Auch meine Zeit der Selbstständigkeit bei Vorwerk hat einen großen Teil dazu beigetragen. Obwohl mir mein Job viel Freude bereitet möchte ich mich beruflich umorientieren. Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen bei denen ich nicht nur geistig sondern auch physisch gefordert werde. In meinem EQJ auf dem Pferdehof in Oelixdorf genoss ich das Arbeiten bei dem man auch kräftig zupacken musste und das bei Wind und Wetter. Dazu gehörten auch unter anderem kleinere Reparaturarbeiten bei denen ich mein handwerkliches Geschick bewies. Es macht mir auch nichts aus in größeren Höhen zu arbeiten, denn ich bin absolut schwindelfrei. Neue Inhalte fasse ich schnell auf und bin auch in der Lage sie dann umzusetzen. Das zeigte mir meine Zeit in der Gastronomie wo man mir nach kurzer Einarbeitung die Lokalität anvertraute. Wohl auch wegen meiner Sorgfalt die ich in meinem Praktikum im Itzehoer Tierheim unter Beweis stellen konnte. Dort galten strikte Hygienevorschriften um weitere Ansteckungen unter den Tieren zu vermeiden.

Gerne bin ich im Vorfeld bereit ein Praktikum zu absolvieren zum gegenseitigen kennen lernen, das ab sofort beginnen kann.
Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Hilfe, wo gehören da Kommas hin?
Julia -- Do, 5.5.2011, 10:34
Re: Hilfe, wo gehören da Kommas hin?
Kai -- Do, 5.5.2011, 13:46
Re: Hilfe, wo gehören da Kommas hin?
Julia -- Do, 5.5.2011, 14:32