korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(bei) (jemandem) unter die Räder kommen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(bei) (jemandem) unter die Räder kommen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(etwas) übersehen (haben) (Hauptform) · (jemandes) Aufmerksamkeit entgehen · (jemandem) entgehen · (jemandem) nicht auffallen Anmerkung
Bsp.: Es war mir gar nicht aufgefallen, dass drei von den guten Messern fehlten.
· nicht bemerken · nicht sehen (nicht gesehen haben) Anmerkung
Bsp.: Gut, es kann einem schon mal etwas durch die Lappen gehen; aber zehn Fehler in einem Text von 23 Seiten nicht sehen, das sollte einem Lektor nicht passieren.
· (jemandem) durch die Lappen gehen (ugs., fig.) · (jemandem) durchrutschen (ugs.) · (bei) (jemandem) unter die Räder kommen (ugs., fig.) · (jemandem) untergegangen sein (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: