korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(das) wollte ich nur mal gesagt haben

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(das) wollte ich nur mal gesagt haben«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

so viel zum Thema ... Anmerkung
Bsp: Die Nachbarn haben den Ball von unserm Tom diesmal nicht nur einbehalten, sie haben Tom gesagt, dass sie damit zur Polizei gehen, als 'Tatwerkzeug'. Soviel zum Thema "Was für ein Glück, dass wir so reizende Nachbarn haben!"
(ugs.) · von wegen ... Anmerkung
Bsp.: Na das sieht ja toll aus hier. Ist also das Bücherregal jetzt doch zusammengekracht? Von wegen "das hält schon, auch ohne Rückwand."
(ugs.) · (das) wollte ich nur mal gesagt haben Anmerkung
Bsp.: Keine Zeit? Das hatte sich letztens aber noch ganz anders angehört, da hieß es, wenn ich Hilfe bräuchte - jederzeit. Du erinnerst dich vielleicht? Wollte ich nur mal gesagt haben.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: