korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(das Telefon) nicht abnehmen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(das Telefon) nicht abnehmen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(einen) Anruf abweisen Anmerkung
= Sprache der Bedienungsanleitung
· (ein) Gespräch nicht annehmen · (den) Hörer nicht abnehmen · (das Telefon) nicht abnehmen Anmerkung
Bsp.: Dann ruf ihn doch an! - Hab ich gemacht, fünf mal gestern Abend, aber er hat nicht abgenommen.
· (das) Telefon abgestellt haben Anmerkung
auch 'den Klingelton abgestellt haben'
(variabel) · telefonisch nicht (mehr) erreichbar sein · (den) Telefonstecker herausgezogen haben · (einen) Anruf wegdrücken Anmerkung
Ein 'Wegdrücken' passt nur auf Handys.
(ugs.) · nicht ans Telefon gehen (ugs.) [☯ Gegensatz: (ein) Gespräch annehmen] · (jemanden, der anruft) wegdrücken (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: