korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(die) Hand erheben (gegen)

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(die) Hand erheben (gegen)«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

verprügeln (Hauptform) · eindreschen (auf) · einprügeln (auf) · einschlagen (auf) · (die) Hand erheben (gegen) · schlagen · (sich) vergreifen an Anmerkung
Bsp.: Wenn du Streit haben willst, dann such dir jemand anderen, ich werd' mich hier nicht an kleinen Kindern vergreifen. | Der Feigling kann sich auch nur an Frauen vergreifen, an echte Gegner traut der sich nicht ran.
· abschwarten (ugs.) · (jemandem) die Hucke vollhauen (ugs.) · (jemandem) eine Abreibung verpassen (ugs.) · (jemandem) rutscht die Hand aus Anmerkung
oft im Perfekt: Nach dieser unverschämten Bemerkung ist mir dann doch die Hand ausgerutscht.
(ugs.) · verdreschen (ugs.) · verhauen (ugs.) · verkloppen (ugs.) · vermöbeln (ugs.) · versohlen (ugs.) · verwichsen (ugs.) · windelweich prügeln (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: