korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(ein) Schwergewicht

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(ein) Schwergewicht«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(jemandes) Arm reicht weit (fig.) · einen Namen haben Anmerkung
Bsp.: Der Mann hat in Fachkreisen einen Namen.
· (eine) einflussreiche Persönlichkeit (sein) · (ein) Entscheider · (ein) Faktor · großen Einfluss haben · (eine) Instanz (sein) · (ein) Mann mit Einfluss · nicht irgendwer sein · (eine) Persönlichkeit (sein) · (ein) Schwergewicht Anmerkung
Bsp.: Dick Cheney "gehört ... zu den Schwergewichten des republikanischen Establishments." (sz.de)
(fig.) · (eine) wichtige Person (sein) · (sein) Wort hat Gewicht · (eine) große Nummer (sein) (ugs.) · (einer der) Granden (des / der ...) Anmerkung
Bsp.: "Auf die Idee, die politische Verantwortung zu übernehmen und sofort zurückzutreten, kommen weder er noch Präsident Michel Aoun, Parlamentspräsident Nabih Berri oder einer der anderen Granden der libanesischen Politik." (sz.de 9.8.2020)
(geh., fig.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: