korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(eine) informelle Lösung finden

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(eine) informelle Lösung finden«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

auf dem kurzen Dienstweg erledigen Anmerkung
auch 'auf dem kurzen Dienstweg entscheiden / regeln / klären ...'; kann verhüllend eingesetzt werden für 'nicht wollen, dass etwas dokumentiert wird', ansonsten als 'unnötigen Aufwand vermeiden'; Bsp.: Das mit dem Kratzer an der Beifahrertür erledigen wir am besten auf dem kurzen Dienstweg. Das ist ja sicher auch in deinem Sinne, muss ja nicht jeder hier mitbekommen.
(variabel) · (sich) den Papierkram schenken · (eine) informelle Lösung finden · nicht den normalen Dienstweg einhalten Anmerkung
auch 'nicht den üblichen / vorgeschriebenen / regulären / offiziellen ... Dienstweg einhalten'
(variabel) · unter der Hand regeln · unter sich regeln · unter uns regeln Anmerkung
Bsp.: Das mit den Überstunden regeln wir unter uns, würde ich vorschlagen. Da kommst du einfach mal in mein Büro, wenn grade Zeit ist, da werden wir dann schon eine Möglichkeit finden.

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: