korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(einen) Riesenschreck bekommen (haben)

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(einen) Riesenschreck bekommen (haben)«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(sich) furchtbar erschrecken · (einen) Mordschreck(en) bekommen · (einen) Riesenschreck bekommen (haben) · (sich) sehr erschrecken · (sich) zu Tode erschrecken · zu Tode erschrocken (sein) · denken, dass einem das Herz stehenbleibt Anmerkung
Bsp.: Es gab einen derart lauten Knall, dass ich dachte, mir bleibt das Herz stehen.
(ugs.) · (jemandem) fährt ein gewaltiger Schreck in die Glieder Anmerkung
auch mit 'Riesenschreck', 'heftiger Schreck', 'großer Schreck'
(geh., variabel)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: