korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(es ist) dasselbe Spiel

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(es ist) dasselbe Spiel«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(es ist) dasselbe Spiel Anmerkung
gemeint ist eine bestimmte Abfolge von Ereignissen, die sich wiederholt; auch: immer dasselbe Spiel (mit ihm), wieder dasselbe Spiel, noch mal dasselbe Spiel
(variabel) · (es) läuft wieder genau so Anmerkung
Varianten: es lief nochmal genau so ab, es läuft immer wieder so ab, genau so läuft es immer
· (es ist) wieder derselbe Ablauf Anmerkung
Varianten: immer wieder derselbe Ablauf, der Ablauf ist immer (wieder) derselbe, der Ablauf war wieder genau so, es war noch mal der gleiche Ablauf
· (es ist) dasselbe Spielchen Anmerkung
auch: es war wieder dasselbe Spielchen, das ganze Spielchen begann noch mal von vorn
(ugs., variabel)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: