korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(etwas) einschlafen lassen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(etwas) einschlafen lassen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(etwas) einschlafen lassen Anmerkung
Bsp.: Ich hab den Kontakt einschlafen lassen, man hat ja immer wenig Zeit, aber es war ein Fehler.
(fig.) · (sich) nicht mehr kümmern (um) · (etwas) sang- und klanglos beerdigen Anmerkung
Bsp.: "Google startet viele interessante Projekte – beerdigt sie aber auch sang- und klanglos wieder, wenn sie nicht erfolgreich sind." (androidmag.de 18.10.2016)
(fig.) · stillschweigend wieder einkassieren (Gesetz, Anordnung) Anmerkung
Bsp.: "Zuschüsse zur Existenzgründung gibt es zwar, aber die Möglichkeit zur vereinfachten Gewinnermittlung hat der Gesetzgeber wieder stillschweigend einkassiert." (neues-deutschland.de)
(fig.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: