korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(etwas) einsetzen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(etwas) einsetzen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(etwas) einsetzen · (etwas) in die Waagschale werfen Anmerkung
Bsp.: Er warf seinen ganzen Charme in die Waagschale und setzte sein Heute-ist-Ihr-Glückstag-Lächeln auf. Leider ließ auch der Hunderteuroschein, mit dem er seine Offensive auf die unverfänglichste Weise abzurunden hoffte, an seinen Absichten keinen Zweifel.
· (eine Fähigkeit) spielen lassen Anmerkung
Bsp.: seinen (ganzen) Charme / seine Kreativität / seinen Einfluss / seine Beziehungen / seine Kontakte / seine Muskeln / seine Kräfte spielen lassen
· (etwas) zum Einsatz bringen Anmerkung
Bsp.: Ganz Gentleman, jedenfalls seiner Überzeugung nach, wollte er seine fiesesten Tricks nicht bei einem so charmanten Opfer zum Einsatz bringen.

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: