korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(etwas) erben von

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(etwas) erben von«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

abfärben auf Anmerkung
Bsp.: Ich hatte immer gehofft, dass unser Familiensinn auf die Kinder abfärbt, aber die fliegen heutzutage an Weihnachten in die Karibik.
(fig.) · (etwas) erben von (fig.) · (etwas) übernehmen (von) · (sich) übertragen auf · (jemand) bekommt etwas ab (von) Anmerkung
Bsp.: Wenn du nur ein Prozent vom Ehrgeiz deines Vaters abbekommen hättest, dann wärst du heute Direktor einer Privatbank und würdest nicht als dieser Filialleiter einer Provinzsparkasse dahinvegetieren.
(ugs.) · (etwas) haben von Anmerkung
Bsp.: Unser Junge hat heute die Kindergärtnerin übel beschimpft. Ich frage mich allen Ernstes, woher er das hat.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: