korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(etwas) für jemanden halten

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(etwas) für jemanden halten«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(jemandem etwas) abnehmen (um zu helfen) Anmerkung
Bsp.: Kannst du mir die obere Schachtel mal abnehmen? Ich seh' sonst überhaupt nicht, wo ich langgehe.
· (jemandem etwas) aus der Hand nehmen Anmerkung
Bsp.: Die alte Dame wollte sich partout nicht helfen lassen, aber ich hab ihr den Koffer einfach aus der Hand genommen, bevor sie am Ende noch die Bahnhofstreppe hinunterfallen würde.
· (etwas) für jemanden festhalten · (etwas) für jemanden halten Anmerkung
Bsp.: Kannst du das mal einen Moment für mich halten? Mein Handy vibriert, ich glaube, es ist das Krankenhaus.

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: