korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(etwas) herausrücken

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(etwas) herausrücken«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(jemandem) etwas abgeben (von) Anmerkung
Bsp.: Musst du von deiner Ausbildungsvergütung zu Hause nichts abgeben?
· (jemandem) etwas geben (von) Anmerkung
Bsp.: Ich selbst hatte kein Wasser mehr, aber die anderen haben mir was von ihrem gegeben.
· (etwas) herausrücken Anmerkung
Bsp.: Unser Ältester wird von den Großeltern ganz schön verwöhnt, immer kriegt er das meiste an Bonbons und Spielsachen - aber glaub ja nicht, dass er von seinen ganzen Süßigkeiten mal was rausrückt und den anderen davon abgibt, lieber verrenkt er sich den Magen.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: