korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(etwas irgendwo) lassen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(etwas irgendwo) lassen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

absetzen Anmerkung
Bsp.: Auf dem zweiten Treppenpodest mussten wir die Waschmaschine kurz absetzen.
· abstellen Anmerkung
a) (vorübergehend) unterbringen / lassen, Bsp.: Wo kann ich die Leiter abstellen? | b) um die Hände frei zu haben, Bsp: Jetzt stell doch die blöde Tasche mal ab, ich muss etwas länger mit dir reden! | Wir müssen kurz auf den Dachboden. Die Tasse kannst du so lange auf der Fensterbank abstellen.
· auf den Boden stellen · niederstellen · hinstellen (ugs.) · (etwas irgendwo) lassen Anmerkung
Bsp.: Wo soll ich diesen Karton hier lassen?
(ugs.)

abstellen (Fahrzeug) · parken · parkieren (schweiz.) · (etwas irgendwo) lassen Anmerkung
Bsp.: Ich weiß nicht, wo ich den Kinderwagen lassen soll. Im Hausflur ist kein Platz, wir wohnen im 3. Stock und einen Aufzug gibt es nicht.
(ugs.) · stehenlassen (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: