korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(für jemanden) ein offenes Buch sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(für jemanden) ein offenes Buch sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(für jemanden) ein offenes Buch sein · jemandes Gedanken erraten können · jemandes Gedanken lesen können · lesen (können) wie in einem offenen Buch (in jemandem) Anmerkung
auch 'in jemandes Gesicht / Seele ... lesen können wie in einem offenen Buch'
(variabel) · (genau) wissen, was jemand denkt Anmerkung
Bsp.: Ich weiß genau, was du jetzt denkst, du brauchst es gar nicht erst auszusprechen.
· (genau) wissen, wie jemand tickt · ich sehe es an deiner Nasenspitze (zu Kindern) Anmerkung
auch in der Form: Ich sehe es dir an der Nasenspitze an, dass du jetzt nicht die Wahrheit sagst.
(ugs., variabel)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: