korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(ganz) begeistert sein (von)

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(ganz) begeistert sein (von)«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(sich) begeistern (für) · (ganz) begeistert sein (von) · (jemandem) belieben · eine Vorliebe haben für · (etwas) für gut befinden · gerne mögen · mögen · abfahren auf (ugs.) · liken Anmerkung
Wird angelehnt an die Facebook-Verwendung im Sinne von "für gut befinden" gebraucht.
(ugs., engl.) · (eine) Schwäche haben (für) Anmerkung
Bsp.: Er hat 'ne Schwäche für Sportwagen, drei Stück davon hat er in der Garage stehen.
(ugs., fig.) · stehen auf (ugs.) · ich lobe mir (geh.) · (sich) loben Anmerkung
außerhalb der Formel 'ich lobe mir' vergleichsweise selten; Bsp.: "Und das alberne Singen in der Familie und mit den Kindern, alles passé, wir loben uns den Rekorder, der uns und ihnen die Mühe erspart." (antje-wolf.blog.de/)
(geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: