korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(ich) für meine Person

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(ich) für meine Person«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

was mich angeht Anmerkung
Bsp.: Was mich angeht wäre ich dafür, den Bau komplett abzureißen und etwas Neues da hinzustellen.
(Hauptform)
· (ich) für meine Person Anmerkung
Bsp.: Ich kann hier nur für meine Person sprechen.
· für mich · ich für meinen Teil · ich meinerseits · ich persönlich · meinerseits · soweit es mich angeht · soweit es mich betrifft · um meinetwillen · von meiner Seite · was mich anbetrifft · was mich betrifft · meinereiner (ugs.) · von mir aus (ugs.) · wenn du mich fragst (Floskel) (ugs.) · (ich,) der ich (...) Anmerkung
Bsp.: "Für mich, der ich als Eigner nur selten auf anderen Booten fahre, war es (...) eine interessante Erfahrung, verschiedene Boote zu haben." (dy-akademie.de/downloads/feedback-ym-offshore-fritz-poelzl.pdf)
(geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: