korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(irgendwohin) gelangen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(irgendwohin) gelangen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(irgendwohin) befördert werden · (irgendwohin) gelangen · (irgendwohin) geraten · (irgendwohin) gesteckt werden Anmerkung
Bsp.: Seine Pflegeeltern wurden mit ihm nicht fertig, da wurde er in ein Heim gesteckt.
· (irgendwohin) geworfen werden Anmerkung
Bsp.: In unserem Betrieb werden die leeren Gemüsekartons nicht sofort in die Kartonpresse geworfen, wir haben einen Kunden, der holt die immer ab.
· (irgendwohin) kommen · (irgendwohin) sortiert werden · (irgendwo) landen Anmerkung
Bsp.: Wieso landen eigentlich die ganzen Reklamationen immer nur auf meinem Schreibtisch?
(ugs.) · (irgendwohin) wandern Anmerkung
Bsp.: Man vermutet, dass viele kleine Löffel, die immer wieder aus Büro- und Teeküchen verschwinden, einfach in den Müll wandern.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: