korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(jemandem) (auch) nichts nutzen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(jemandem) (auch) nichts nutzen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(mit einer Sache) ist niemandem gedient Anmerkung
beliebte Politikerformel, z.B. 'mit gegenseitigen Schuldzuweisungen ist jetzt niemandem gedient'
(floskelhaft) · (auch) keine Lösung sein Anmerkung
z.B. in dem floskelhaften Bekenntnis 'Gewalt ist auch keine Lösung.'
· (jemandem) (auch) nicht helfen · (auch) nicht weiterführen · (auch) nicht weiterhelfen Anmerkung
Bsp.: Gut, dieser Weg war falsch, das wissen wir jetzt definitiv, das hilft mir aber auch nicht großartig weiter.
· (auch) nicht weiterkommen mit Anmerkung
Bsp.: Du hast es wohl immer noch nicht kapiert: Mit deiner konfrontativen Tour kommst du nicht weiter - versuch's doch einfach mal mit ein wenig Freundlichkeit!
· (jemandem) (auch) nichts nutzen Anmerkung
oder 'jemandem auch nichts nützen'; Bsp.: Danke für dein Angebot, aber das nützt jetzt alles nichts mehr, die letzte Abgabefrist war gestern.
(ugs., variabel)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: