korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(jemandem) bricht kein Zacken aus der Krone (bei / wenn)

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(jemandem) bricht kein Zacken aus der Krone (bei / wenn)«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(jemandem) bricht kein Zacken aus der Krone (bei / wenn) Anmerkung
Bsp.: Jeder macht mal Fehler, und auch dir würde bestimmt kein Zacken aus der Krone brechen, wenn du mal zugibst, dass du da einfach mal Mist gebaut hast.
(fig.) · (jemandem) fällt kein Stein aus der Krone (bei / wenn) (fig.) · (etwas) ist nicht unter jemandes Würde · (etwas) ist nicht zu viel verlangt Anmerkung
Bsp.: Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn erwartet wird, dass jeder selbst für Ordnung an seinem Arbeitsplatz sorgt.
· (etwas würde) jemandem gut zu Gesicht stehen · (etwas) kann man von jemandem erwarten · (sich) keinen Zacken aus der Krone brechen · (sich) nichts vergeben (mit / bei) Anmerkung
Bsp.: Wenn es dir wirklich leidtut, dann solltest du ihm das auch sagen. Damit vergibst du dir nichts, und er kann darüber nachdenken, ob er die Entschuldigung akzeptiert,
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: