korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(mit jemandem) nichts zu schaffen haben (wollen)

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(mit jemandem) nichts zu schaffen haben (wollen)«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(jemand) ist die längste Zeit (...) gewesen Anmerkung
Bsp.: Nach diesem letzten superpeinlichen Auftritt von ihm beim Fußballturnier ist der die längste Zeit mein Freund gewesen.
· (jemand) kann mir gestohlen bleiben Anmerkung
Bsp.: Marcel hat angerufen, er weiß noch nicht, 'ob er es heute schafft', hat er gesagt. - Na dann soll er mir mal gestohlen bleiben, auf solche Hilfe kann ich gut verzichten.
· (mit jemandem) nichts zu schaffen haben (wollen) Anmerkung
Bsp.: Seit ihrer Drogenkarriere will mein Vater mit meiner jüngeren Schwester nichts mehr zu schaffen haben, er will sie sogar enterben.
· (jemanden) soll doch der Teufel holen · (...) kann von mir aus dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. (ugs., sprichwörtlich) · von jemandem nichts mehr wissen wollen (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: