korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(nur) die eine Seite (der Medaille)

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(nur) die eine Seite (der Medaille)«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(nur) die eine Seite (der Medaille) · (nur) die halbe Wahrheit Anmerkung
Bsp.: Natürlich sind Elektroautos für sich genommen vergleichsweise umweltfreundlich. Aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn der Strom zum Laden der Akkus muss schließlich irgendwie erzeugt werden, nur: Wie soll das auf nachhaltige und umweltfreundliche Weise geschehen?
· einseitig · man muss (aber) auch sehen, dass · nicht nur Nachteile haben · nicht nur Vorteile bieten Anmerkung
Bsp.: Machen wir uns nichts vor, die Energiewende bietet nicht nur Vorteile, da braucht man sich nur die Kostenseite anzuschauen.
· wer (...) sagt, verschweigt (dass) · zur Wahrheit gehört auch (dass) (floskelhaft)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: