korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(nur) notdürftig versorgen mit

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(nur) notdürftig versorgen mit«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(jemanden) abspeisen mit Anmerkung
Bsp.: Die Pressevertreter wurden unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen mit einer Handvoll Informationen ohne eigentlichen Nachrichtenwert abgespeist. | Dort werden neue Mitarbeiter mit zeitlich befristeten Werkverträgen abgespeist.
· (jemanden) kurzhalten Anmerkung
Bsp.: " 'Wird der Betriebsrat mit Informationen kurzgehalten, erzeugt das Misstrauen und Druck', erklärte der Vorsitzende Richter (...) im Verfahren vor dem Landesarbeitsgericht München." (merkur.de 12.11.09)
· (nur) notdürftig versorgen mit · nur (...) bekommen Anmerkung
Bsp.: Als er nach dem Grund für das Hausverbot fragte, bekam er nur / lediglich zu hören, dass ihm das zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt werde.
(variabel) · (jemandem) nur wenig (...) geben Anmerkung
Bsp.: Ein Testament war nicht auffindbar, und so wurden ihr von den Geschwistern nur wenige Stücke aus dem Nachlass gegeben, 'weil sie sich für ihren Vater kaum interessiert habe'.
(variabel) · stiefmütterlich behandeln (und...)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: