korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(sich) als brauchbar erweisen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(sich) als brauchbar erweisen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

gute Erfahrungen machen (mit) Anmerkung
alle in dieser Gruppe werden oft im Perfekt benutzt, Bsp.: Wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht.
(Hauptform)
· (sich) als brauchbar erweisen · (sich) als geeignet erweisen · (sich) bewähren Anmerkung
Bsp.: Der Schneepflug kam zwar nicht oft zum Einsatz, aber wenn, dann hat er sich auch in schwierigen Situationen bewährt.
· (die) Erwartungen (voll) erfüllen · (die) Erwartungen nicht enttäuschen · gut fahren (mit) Anmerkung
Bsp.: Die Polizei ist mit ihren Deeskalationskonzepten bei Bundesligaspielen im Großen und Ganzen gut gefahren.
· es gibt keine Probleme (mit) Anmerkung
Bsp.: Bis jetzt gab es keine Probleme damit, toi toi toi.
(ugs.) · keine Probleme haben (mit) Anmerkung
Bsp.: Wir hatten in all den Jahren nie Probleme mit unseren Autos - war vielleicht doch gut, dass wir immer auf deutsche Hersteller gesetzt hatten.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: