korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(sich) ansammeln

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(sich) ansammeln«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(sich) ansammeln · (sich) summieren · (Geld) zusammenkommen · Die Masse macht's. (ugs., Spruch) · Kleinvieh macht auch Mist! (ugs., sprichwörtlich) · (da) kommt ganz schön was zusammen Anmerkung
Bsp.: Ein junger Mann wurde mit 120 in der Innenstadt gestoppt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er ohne Führerschein fuhr und alkoholisiert war. In der Türablage fanden die Beamten dann noch eine nicht genehmigte Schreckschusspistole. Da kommt also ganz schön was zusammen, wegen dem er sich wird verantworten müssen.
(ugs., Spruch) · (sich) läppern Anmerkung
Bsp.: Den PC einen Tag durchlaufen lassen, das fällt mit dem Stromverbrauch kaum auf, aber wenn man den überhaupt nicht mehr ausmacht, das läppert sich.
(ugs.) · (sich) zusammenläppern Anmerkung
Bsp.: Die Kinokarte geht ja noch, aber einmal für die ganze Familie, schön mit Popcorn und Cola, und hinterher noch alle Mann hoch zum Mäckes, da läppert sich locker ein Hunderter zusammen.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: