korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(sich) die Zeit vertreiben

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(sich) die Zeit vertreiben«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(sich) die Zeit vertreiben · vertändeln (Zeit) Anmerkung
Bsp.: Du kannst doch nicht deine Tage einfach so planlos vertändeln, unternimm irgendwas!
· vertrödeln (Zeit) Anmerkung
Bsp.: Er hat Jahre damit vertrödelt, an einer Doktorarbeit zu schreiben, mit der er nie fertig geworden ist.
· vertun (seine Zeit) · Zeit verbrennen · Zeit vergeuden · Zeit verschwenden Anmerkung
Bsp.: Ich seh' schon, ich verschwende hier meine Zeit. Am besten, wir belassen es jetzt dabei. Schönen Tag noch!
· Zeit totschlagen Anmerkung
Bsp.: Der größte Teil des Facebook-Gedaddels ist vermutlich Scheinaktivität, eine gehobene Form, um seine Zeit totzuschlagen.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: