korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(von etwas) runtergehen (für)

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(von etwas) runtergehen (für)«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

abgezogen werden (Hauptform) · (von etwas) abgehen (für) Anmerkung
Bsp.: "Bin mit 1 Kind allein und habe etwa 1200 Euro im Monat. Davon gehen 550 Euro Miete ab, 150 für Lebensmittel und 150 für weitere Fixkosten." (eltern.de)
· subtrahiert werden · (von etwas) runtergehen (für) Anmerkung
Bsp.: Von den ganzen Zinseinnahmen gehen zwar noch die Abgeltungssteuern runter, aber es bleibt noch ordentlich was übrig, so dass es sich unterm Strich doch lohnt.
(ugs., salopp) · weggehen (für) Anmerkung
Bsp.: Vom Bruttoeinkommen der normalverdienenden Arbeitnehmer gehen in Deutschland im Jahr 2016 ca. 20% für die Sozialversicherung weg.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: