korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

..., vermute ich

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »..., vermute ich«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

aller Voraussicht nach · dürfte Anmerkung
Bsp.: Es dürfte schwierig werden, ihn davon zu überzeugen, seinen Platz zu räumen. | Das dürfte für eine mit vielen Vorschusslorbeeren bedachte neue Technologie das Aus bedeuten, noch bevor diese die erforderlichen Genehmigungsverfahren durchlaufen hat.
· schätzungsweise · ..., vermute ich · vermutlich · voraussichtlich · wahrscheinlich · ..., denke ich Anmerkung
Bsp.: Das müsste zu schaffen sein, denke ich.
(ugs.) · ..., glaube ich Anmerkung
Bsp.: Wir werden diesmal pünktlich ankommen, glaube ich.
(ugs.) · ..., schätze ich Anmerkung
Bsp.: Das wird den ganzen Tag dauern, schätze ich.
(ugs.) · so, wie es aussieht Anmerkung
Bsp.: So, wie es aussieht, wird Dein Bürokollege nächste Woche wieder fit sein, das hat er mir telefonisch mitgeteilt. Seine AU geht bis einschließlich morgen.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: