korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

... lang

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »... lang«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

lang [☯ Gegensatz: kurz] · weit

ellenlang · (sehr) lang

(anderen) auf den Kopf spucken können · baumlang · groß · hoch gewachsen · hochgewachsen · mit Gardemaß · (ein) Riese · stattlich · (ein) Turm (fig.) · von Gardemaß · von hohem Wuchs · lang (ugs.)

für (Zeitdauer) Anmerkung
zukunftsbezogen, Bsp.: Sie will für ein Jahr in die Dominikanische Republik.
· ... hindurch (Zeitdauer) · ... lang (zeitlich) Anmerkung
Bsp.: Ich hatte drei Tage lang versucht, ihn zu erreichen. | Eine Zeitlang kann das ja gutgehen, aber irgendwann sollte man damit aufhören.
· ... über (Zeitdauer) Anmerkung
Bsp.: Die ganze Zeit über wurden die Studenten in ihrem Alltag beobachtet.
· (Zeitausdruck in adverbialem Akkusativ) Anmerkung
Bsp.: Ich bin jetzt zwei Tage in Berlin und dann noch einen Tag in Potsdam, Donnerstag Nachmittag bin ich zurück. | Er war zwei Wochen telefonisch nicht erreichbar.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: