korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Anhaltspunkt

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Anhaltspunkt«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Anhaltspunkt · Anzeichen (für) · Hinweis (auf) · Indiz · Verdachtsgrund · Verdachtsmoment

Hausnummer Anmerkung
Bsp.: Die komplette Renovierung in einfacher Ausführung würde alles in allem so um die 15.000 kommen, das mal als Hausnummer in den Raum gestellt, nicht als Endpreis.
(ugs., Hauptform, fig.)
· Anhaltspunkt · Bereich Anmerkung
Bsp.: In welchem Bereich bewegen wir uns da, wenn wir uns über eine Sanierung unterhalten? Ich meine, nur dass man mal eine Vorstellung gewinnt.
· grobe Schätzung · Größenordnung · ungefähre Größe

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: