korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Ausnahme

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Ausnahme«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Ausnahme · Ausnahmefall [☯ Gegensatz: Regelfall] · Einzelfall · (das) kommt im Einzelfall vor [☯ Gegensatz: zum täglichen Brot gehören] · nicht der Regelfall · Sonderfall · (sowas) kann schon mal passieren (ugs.) · (sowas) kann schon mal vorkommen (ugs.)

Ausnahme... (+ Nomen) (sein) Anmerkung
Bsp.: Ausnahmetalent, Ausnahmemusiker
· (sich) auszeichnen (durch) · beispiellos (sein) · (wie es/ihn/sie) die Welt noch nicht gesehen hat · einmalig (sein) · einzigartig (sein) · hervorragen · hervorstechen · (ein) Jahrhundert... (sein) Anmerkung
Bsp.: Jahrhunderthochwasser, Jahrhundertereignis, Jahrhunderttalent
· (noch) nie dagewesen · ohne Beispiel (sein) · seinesgleichen suchen

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: