korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Blackout haben

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Blackout haben«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(jemandem) auf der Zunge liegen (fig.) · (einen) (vorübergehenden) Blackout haben · (nicht) einfallen (wollen) Anmerkung
mit allen möglichen Varianten von Einschränkungen: es ist mir erst nachher wieder eingefallen; zum Glück ist es mir noch rechtzeitig eingefallen; fast wäre es mir nicht wieder eingefallen; sein Name wollte mir partout nicht einfallen
· ich hab's gleich · (nicht) kommen auf Anmerkung
Bsp.: Warte, warte, nicht sagen, ich komm' gleich drauf.
· (etwas) nicht (mehr) zusammenbekommen · (etwas) nicht (mehr) zusammenbringen Anmerkung
Bsp.: Ich suche ein Gedicht, das fängt an mit 'Ich weiß nicht, was soll es bedeuten'. Ich konnte das früher mal auswendig, aber ich bringe es nicht mehr zusammen.

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: