korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Blei...

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Blei...«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Chemie:
Blei · Pb (Elementsymbol)

(sehr) schwer (Hauptform) · Blei... Anmerkung
Bsp.: Ich hab das Gefühl, ich habe Bleifüße, bei meinem Training komme ich kaum vom Fleck.
(fig.) · bleischwer · (schwer) wie Blei Anmerkung
Bsp.: Meine Beine / Arme waren wie (aus) Blei, ich konnte sie kaum heben. | Pack bloß die Bücherkartons nicht bis obenhin voll, die sind schwer wie Blei und du hebst dir einen Bruch und die Griffe reißen aus.

aus Blei Anmerkung
Bsp.: eine Glocke / Figur / Abschirmung / Schrotkugel / Ummantelung aus Blei
· Blei... Anmerkung
Bsp.: Bleiakku, Bleirohr, Bleikugel, Bleischürze
· bleiern

Zoologie:
Blei · Brachse · Brachsen · Brachsme · Brachsmen · Brasse · Bresen · Pliete · Abramis brama (fachspr.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: