korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Denkste, Puppe!

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Denkste, Puppe!«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Da siehst du mal, wie man sich irren kann! · Irrtum! · Das hast du auch nur gedacht! Anmerkung
Betonung auf 'du': Wie, ich soll jetzt auf einmal mitspielen? Ich dachte, ich guck mir das Spiel in Ruhe an! - Das hast *du* auch nur gedacht. Los, mach dich fertig!
(ugs., Spruch) · Denkste! (ugs.) · Denkste, Puppe! (ugs.) · Falsch gedacht! (ugs.) · Flötepiepen! (ugs., westfälisch) · Hast du gedacht! (ugs.) · Nichts da! (ugs.) · Pustekuchen! (ugs.) · (ja) von wegen! (ugs.) · So kann man sich irren. (geh., ironisch)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: