korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Der Rest ist Schweigen.

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Der Rest ist Schweigen.«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

alles ist ruhig · der Rest ist Schweigen (Zitat) · es herrscht Ruhe · niemand sagt einen Ton · niemand sagt etwas · (es herrscht) Schweigen im Walde · still ruht der See Anmerkung
Volksliedzeile
(Zitat)

Der Rest ist Schweigen. Anmerkung
aus Shakespeares Hamlet
(Zitat) · Mehr ist (/ war) nicht zu erfahren. · Mehr weiß ich (auch) nicht.

Der Rest ist Schweigen. Anmerkung
Shakespeare: Hamlet
(Zitat) · Darüber reden wir (besser) nicht. (ugs.) · Lass(t) uns (lieber) nicht darüber reden. (ugs.) · Da(rüber) schweigt des Sängers Höflichkeit. Anmerkung
heute floskelhaft in Gebrauch, Bsp.: Er "... hatte ... so ziemlich jeden aus seinem Notizbuch eingeladen ... Genaue Zahlen – da schweigt des Sängers Höflichkeit." (= dazu möchte er sich nicht äußern; muensterschezeitung.de 29.11.19)
(geh., Redensart)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: