korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Details preisgeben

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Details preisgeben«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

ausplaudern · (intime) Details preisgeben · enthüllen · (Geheimnis) lüften · verraten · vor den Augen der Öffentlichkeit ausbreiten · (jemandem etwas) auf die Nase binden Anmerkung
meist in negativem Sinn, Bsp.: Das werde ich dir gerade auf die Nase binden! = Das wirst du von mir nicht erfahren!
(ugs., fig.) · aus dem Nähkästchen plaudern (ugs.) · spoilern Anmerkung
In Bezug auf die Handlung von Filmen oder Büchern. Bsp "Spoiler nicht die Handlung!"
(ugs., engl.) · (jemandem etwas) stecken (ugs.) · durchstechen Anmerkung
Betonung auf 'durch': Wieder wurden Papiere, die nur für den internen Gebrauch bestimmt waren, an einzelne Presseorgane durchgestochen.
(geh.) · lancieren Anmerkung
Bsp.: Letzthin wurden verschiedene interne Schreiben an die Presse lanciert, noch bevor der Länderrat darüber diskutieren konnte.
(geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: