korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Drecks...

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Drecks...«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

schmutzig (Hauptform) [☯ Gegensätze: sauber, steril] · beschmutzt · dreckig · kotig (veraltend) · mit Schmutz behaftet · schäbig · schmierig · schmutzbehaftet · unhygienisch · unrein · unsauber · verdreckt · verschmutzt · verunreinigt · voller Schmutz · vor Dreck starren · dreckig und speckig (ugs.) · mistig (ugs.) · räudig (ugs.) · ranzig (ugs.) · Schmuddel... Anmerkung
Bsp.: Schmuddelzeug, Schmuddelgeschirr, Schmuddelklamotten
(ugs.) · schmuddelig (ugs.) · siffig (ugs.) · steht vor Dreck (ugs.) · verranzt (ugs.) · versifft (ugs.) · voller Dreck und Speck (ugs.) · voller Mist (ugs.) · vor Dreck stehen (ugs.) · Drecks... Anmerkung
Bsp.: Drecksbude, Drecksloch
(derb)

mieses Produkt · beschissen Anmerkung
siehe die Synonyme von 'beschissen'; Bsp.: Dieses beschissene / bescheuerte / dämliche / verdammte ... Telefon hat schon wieder kein Netz; immer, wenn ich es mal brauche, funktioniert es nicht!
(ugs., variabel) · Mistding Anmerkung
Bsp.: Diese Kaffeemaschine hat zwar nur 15 Euro gekostet, dafür ist die aber auch ein richtiges Mistding - ich hab mir gestern die ganze Küche damit versaut.
(ugs.) · Schrottteil (ugs.) · Technik, die begeistert. Anmerkung
Kommentar-Spruch als ironisches Zitat eines Werbeslogans von 1990 für Opel; Bsp.: Eine geschlagene Stunde lang versuche ich schon, dieses Mistteil von einem Rasenmäher zum Laufen zu bringen - wahrlich Technik, die begeistert!
(ugs., Zitat, sarkastisch) · Drecks... Anmerkung
Bsp.: Kaum hatte ich diese miese Dreckskarre aus der Werkstatt abgeholt, da war schon wieder das nächste Teil kaputt, diesmal ein Bremszylinder.
(derb) · Scheiß... Anmerkung
Bsp.: Kann mir mal einer erklären, warum dieser Scheiß-Fernseher ausgerechnet bei BVB gegen Bayern München den Geist aufgibt!? Und das in der Verlängerung!!?
(derb) · Scheißding (derb)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: