korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Grün

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Grün«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

umweltbewusst · umweltfreundlich · umweltschonend · umweltverträglich · grün (ugs.)

primanerhaft · unerfahren [☯ Gegensatz: erfahren] · unqualifiziert · unreif [☯ Gegensatz: abgeklärt] · unwissend · grün (ugs.)

Wiese (Hauptform) · Bleiche Anmerkung
Ursprünglich der Platz, auf dem die Weißwäsche zum Bleichen durch die Sonne ausgelegt wurde; der wurde auch von Kindern zum Spielen benutzt: Geht auf der Bleiche spielen, da habt ihr mehr Platz.
(regional, veraltet) · Grün · Grünfläche · Grünland · Matte · Rasen Anmerkung
Rasen wird meist regelmäßig geschnitten. Bsp.: Fußballrasen, Golfrasen, der Rasen muss mal wieder gemäht werden; über den Rasen paradiert eine Gänsefamilie in sprichwörtlicher Reihe; der Rasen ist nach der Verjüngungskur noch nicht wieder bespielbar.
· Rasenfläche · Weide Anmerkung
eine (oft eingezäunte) Grünfläche zur Ernährung von Nutztieren, Bsp.: Die Pferde stehen auf der Weide. Abends werden die Kühe von der Weide geholt und im Stall gemolken.

grün

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: